Zuschuss für Flüchtling aus Eritrea

Zuschuss für einen Flüchtling aus Eritrea

Auszug aus dem Schreiben einer Mörscher Familie:

"...Seit fast 4 Jahren wohnt Herr XX,  ein anerkannter Flüchtling aus Eritrea, bei uns in unserem Haus.

Er macht eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker und ist dabei sehr erfolgreich im 3. Ausbildungsjahr.

Wegen der derzeitigen Pandemie-Situation ist für ihn Homeschooling angeordnet. Er besitzt seit 3 Jahren einen ausgemusterten PC des WSG. Der ist hilfreich beim Schreiben eines Textes, ist aber ungeeignet für das Homeschooling. Deshalb ist die Anschaffung eines Laptop für ihn notwendig.

Die Anschaffung eines Laptops stellt für ihn ein großes finanzielles Problem dar. Deshalb wollen wir ihn finanziell unterstützen. Herr XX will sich in drei Raten zu je 5O € sich an den Kosten beteiligen.

Wir stellen bei der Bürgerstiftung, den Antrag auf einen Zuschuss in Höhe von 200 € und wir werden dann die Restsumme von ca. 345 € tragen....."

Die Bürgerstiftung hat dieser Bitte entsprochen und wünscht dem jungen Mann weiterhin eine erfolgreiche Ausbildung.