Zu Gast bei Horst Merz

Zu   Gast bei Horst Merz

Ein fulminantes Konzert veranstaltet von der Bürgerstiftung Rheinstetten

Es waren genau 514 Tage, die die ca. 300 Besitzerinnen und Besitzer von Konzertkarten hatten warten müssen, bis Hans Bodrogi für die Bürgerstiftung „sein“ Publikum und Horst Merz endlich seinen neuen Gast, Dorothée Kahler, in der Aula des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums Rheinstetten begrüßen durfte.

Am Ende des Konzerts waren sich allerdings alle einig: das Warten hatte sich wahrhaft gelohnt.

In einem fulminanten Konzert begeisterten die beiden Künstler ihr Publikum immer wieder.

Horst Merz zeigte seine außerordentliche Vielseitigkeit als Chansonnier und Sänger indem er Chansons von Edith Piaf und Georg Kreisler, Medleys von Udo Lindenberg und Udo Jürgens meisterhaft präsentierte und insbesondere bei „Roll over Beethoven“ zeigte, welch exzellenter Pianist er ist.

Dorothée Kahler präsentierte einfühlsam und ausdrucksvoll Melodien aus den Musicals „Der kleine Horrorladen“ und „Mama Mia“ , wusste aber auch mit Songs aus Rock und Pop die Gäste des Konzerts zu überzeugen.

„Wieder daheim“, sang Horst Merz und man merkte, dass er das tatsächlich war. Er sprühte nur so vor Freude und Lust an der Musik und „seinem“ Publikum und hatte mit Dorothée Kahler eine kongenial passende Partnerin.

So vergingen 2 ½ Stunden wie im Fluge mit einem mitreißenden Konzert von zwei außergewöhnlichen Künstlern und einem überaus begeisterten Publikum, das sich am Schluss mit Standing Ovations und lang anhaltendem Beifall verabschiedete.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten bedankt sich noch einmal bei allen Konzertbesucherinnen und Besuchern ganz herzlich für die lange Geduld und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein Dankeschön gilt auch den Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums, die auf vorzügliche Weise die Bewirtung übernommen haben.

Sollten Sie noch mehr von Horst Merz hören und sehen wollen, dann klicken Sie Hier zu den Viedeo - Beiträgen der Bürgerstiftung in Rheinstetten TV.