Stifterforum

Stifterforum 2012

Am 17.11.2012 fand im großen Saal des Zentrums Rösselsbrünnle die alljährliche Zusammenkunft der Stifter der Bürgerstiftung Rheinstetten statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Forums Herrn Volker Deck wurde vom Vorstand der Rechenschaftsbericht des abgelaufenen Jahres vorgetragen. Die Sprecher der einzelnen Projektgruppen erläuterten im Anschluss die geförderten Projekte und gaben einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten. In einer Nachwahl für den Beirat wurden Frau Ursula Schrempp und Herr Franz-Peter Göbbels als neue Mitglieder für das Gremium bestimmt. Die Gäste Frau Landow-Hollstein und Frau Dalirazar gaben den Stiftern in informativen und bewegenden Vorträgen Einblicke in ihre Arbeit bei der Clown- bzw. Musiktherapie in den Seniorenzentren Rösselsbrünnle und St. Martin, die beide von der Bürgerstiftung im abgelaufen Jahr gefördert und somit ermöglicht wurden. Zum Abschluss ergab sich bei einem kleinen Imbiss noch die Gelegenheit des Austauschs und es wurden bereits neue Ideen für die Bürgerstiftung entwickelt. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sich die Stiftung im dritten Jahr ihres Bestehens auf einem guten Weg befindet und durch ihre vielfältigen Projekte für alle Bevölkerungsgruppen ein klarer Gewinn für das Gemeinwohl in Rheinstetten ist.