Nikolausmarkt 2017

Nikolausmarkt in Neuburgweier
Es ist nunmehr Tradition: Die Bürgerstiftung Rheinstetten beteiligte sich auch im Jahr 2017 mit einem Stand am Neuburgweierer Nikolausmarkt, der immer mehr zum winterlichen Anziehungspunkt wird. Trotz kalter Temperaturen und sonntäglichen Schneefall besuchten viele Rheinstettenerinnen und Rheinstettener sowie auswärtige Gäste den Festplatz in Neuburgweier, um dort stimmungsvoll und besinnlich die Adventszeit zu beginnen.

Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern unseres Standes bedanken, die sich Glühwein und Kinderpunsch schmecken ließen und die von den Jugendlichen des Augustinerheimes Ettlingen gebastelten Holzfiguren mit nach Hause nahmen. Damit unterstützen sie die Arbeit der Bürgerstiftung, die sich mit dem Erlös wieder neuen sozialen und kulturellen Projekten in Rheinstetten zuwenden kann. Darüber hinaus bot sich uns in vielen anregenden und interessanten Gesprächen, die Bedeutung und Inten-tion der Bürgerstiftung darzulegen: Das Zusammenleben und gegenseitige Verstehen innerhalb unserer Stadt zu fördern und zu unterstützen.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfer, die im Stand arbeiteten und die beim Auf- und Abbau tatkräftig mitwirkten.  Ebenso möchten wir uns bei der CDU Rheinstetten bedanken, die uns wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, die Hälfte ihrer Hütte zur Verfügung gestellt hat.