Musikclowns

Musikclowns in den Rheinstettener Kindergärten
Anfang November hatten die Kinder der Rheinstettener Kindergärten ein lustiges musikalisches Programm vor sich. Die Bürgerstiftung Rheinstetten ermöglichte insgesamt sechs Vorstellungen der Musikclowns an drei Tagen für alle Kindergärten in unserer Stadt. Aufgeregt machten sich die Kinder auf den Weg zu den Spielorten: Josefsheim Forchheim, Ev. Gemeindezentrum und den Kindergarten Sterntaler. Dort angekommen verkürzten sich die Kinder die Wartezeit mit einem Lied, was die Clowns neugierig machte und hinter dem Vorhang hervorlockte.

Die Clowns sind: Die flotte dicke Lotte und die sanfte lange Susi. Zwei Gegensätze, die sich brauchen. Am Liebsten singen, tanzen und musizieren sie, jedoch passiert dabei so manches Missgeschick: sie purzeln von der Kiste, verheddern sich mit der Gitarre, stolpern durch die Zungenbrecher, necken sich, spielen Versteckspiel, weinen und lachen und bleiben dabei immer die besten Freundinnen. Und dies natürlich mit vielen bekannten und unbekannten Liedern und Versen gespickt (wie z.B der Kuckuck und der Esel), die zum mitsingen und mitmachen anregen.