Kalenderstiftung an HWK Rheinstetten

Bürgerstiftung spendet 90 Foto-Kalender

an die HWK Rheinstetten

Die Herausgabe eines Foto-Kalenders mit Bildern aus Rheinstetten gehört zu den vielfältigen kulturellen Tätigkeiten der Bürgerstiftung in Rheinstetten. Auch im Corona-Jahr hatte die Bürgerstiftung Hobbyfotografen aus Rheinstetten aufgerufen, entsprechende Motive für eine erneute Auflage des beliebten Kalenders einzureichen. Entstanden ist wiederum ein Kalender, der die vielfältigen Ansichten dieser Gemeinde und ihrer Ortsteile, vor allem aber die Schönheit der umgebenden Natur präsentiert. Die Bürgerstiftung konnte über 900 Kalender an Firmen und Bürger*innen in Rheinstetten verkaufen. Die überzähligen Exemplare spendete die Bürgerstiftung nun an die HWK-Betriebsstätte in Rheinstetten zur Verteilung an die dort 75 Beschäftigten und 15 Angestellten.

„Da die HWK ja noch ziemlich neu bei uns in Rheinstetten ist, fanden wir es angemessen, die nicht verkauften Exemplare den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier am Standort zu schenken,“ sagte Hans Bodrogi, Mitglied des Stiftungsvorstands, bei der Übergabe der Kalender an die Betriebsstättenleitung und Andreas Kulick vom Werkstattbeirat.

„Diese Spende ist für uns ein weiteres Zeichen des herzlichen Willkommenseins in Rheinstetten, über das wir uns sehr freuen“, bedankte sich Betriebsstättenleiter Achim Herr.

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung hatte die Betriebsstätte kurz vor dem ersten Lockdown im März letzten Jahres ein kulturelles Pre-Opening in der damals noch leeren, aber bereits fertiggestellten Lagerhalle organsiert, das mit über 200 Besucher*innen auf große Resonanz in Rheinstetten stieß.

„Viele Rheinstettener freuen sich, dass die HWK nun auch in Rheinstetten tätig ist und würden gerne einmal hinter die Kulissen schauen“, weiß Hans Bodrogi aus Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern seiner Gemeinde.

Dann hoffen wir mal, dass wir in nicht mehr allzu ferner Zukunft die noch ausstehende Eröffnungsfeier nachholen können.

Hans Bodrogi (2.v.re) von der Bürgerstiftung Rheinstetten übergibt 90 Foto-Kalender an die Betriebsstättenleiter Achim Herr (re) und Daniel Waechter (li) sowie an den Werkstattbeirat Andreas Kulick (2.v. li).

Bildnachweis: Andrea Sauermost