Museumspässe

Übergabe von Museumpässen

Am 23.03.2011 wurden von der Bürgerstiftung Rheinstetten als einer der ersten Aktivitäten an die sechs Grundschulen in unserer Gemeinde Schuljahrespässe des Badischen Landesmuseums überreicht. Neben vielen anderen Projekten, die bereits begonnen haben und in der Organisation auch schon weit fortgeschritten sind, konnte hier jetzt das erste vollendet werden. Die Übergabe an die Vertreterinnen der Schulen erfolgte in Räumlichkeiten der Stadtverwaltung im Beisein des Stiftungsvorstands und unseres OB Herrn Schrempp.

Mit diesen Pässen ist es den Schulen möglich, ein Jahr lang kostenlos das Badische Landesmuseum und weitere Einrichtungen in Karlsruhe zu besuchen. Die Anschaffung der Pässe wurde aus dem bisherigen Spendenaufkommen für die Stiftung bedient. Sie unterstreicht einen wichtigen Baustein unseres Stiftungszwecks, Kinder und Jugendliche in ihrer kulturellen Erziehung zu begleiten und zu fördern. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und lehrreiche Stunden bei ihren Besuchen im Museum.