Tag der Begegnung 2019

Selbst der heißeste Tag des Jahres mit Temperaturen bis fast 40° konnte die Bürgerinnen und Bürger Rheinstettens nicht davon abhalten, beim nunmehr schon fast traditionellen Begegnungstag der Bürgerstiftung auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins Neuburgweier teilzunehmen. So konnte Vorstandsmitglied Hans Bodrogi über 150 Gäste begrüßen, denen er neben dem kostenlosen Mittagessen ein interessantes Beiprogramm ankündigte.
Die Marinesingers, vier Alphornbläser und die Seniorenbläser 50plus sorgten für ein begeisterndes, musikalisch hochwertiges, mit viel Beifall bedachtes Programm. Das Restaurant da Nino und sein Team bereitete wie jedes Mal ein schmackhaftes Essen vor.

Das Ziel dieser Veranstaltung - zusammenkommen, gemeinsam essen und plaudern, Freunde und Bekannte wieder einmal treffen oder auch neue Bekanntschaften knüpfen - wurde voll und ganz erreicht.
Dies brachten am Schluss auch der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins, Klaus Steil und Hans Bodrogi in ihren kurzen Dankesworten zum Ausdruck: Immer wenn Menschen zu gemeinsamem Tun zusammenkommen, hat sich der Tag gelohnt, selbst wenn es der Wettergott allzu gut meint.
Für die Bürgerstiftung Rheinstetten bedeutet dies: "Weiter so!"