Memo Rheinstetten

Rheinstetten Memo

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Klein und Groß!

Die Bürgerstiftung Rheinstetten hat ein "Rheinstetten Memo" erstellt, ein Memoryspiel aus 48 Kärtchen mit wunderschönen Fotografien von unserer Stadt.

Sie können dieses Spiel in Forchheim, beim Geschenkstudio Struwelpeter, Hauptstraße 21, und in Mörsch bei Karla Schreibwaren, Rappenwörthstraße 15, zu einem Preis von 10 € erwerben.
Natürlich kommt der Erlös bei weiteren Aktivitäten und Projekten unseren Bürgerinnen und Bürgern zu Gute.

Rheinstetten einmal anders kennen lernen
Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019, überreichte das Vorstandsmitglied Volker Deck als Geschenk im Kindergarten Sterntaler allen Leiterinnen und Leitern der Rheinstettener Kindergärten jeweils zwei Exemplare des Rheinstetten Memos.
Die Kinder haben dadurch die Gelegenheit nicht nur "Memory" zu spielen, sondern auch ihre Stadt auf ganz andere Art und Weise kennen zu lernen. Man kann zum Beispiel bei jeder Karte die Frage stellen "Wo ist das in Rheinstetten?" und sich so auf eine sicher interessante "Reise" durch unsere Stadt begeben.