3. Tag der Begegnung 2018

Am 30. November 2018 begrüßten die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten und die Bürgerstiftung ihre gemeinsamen Gäste zum 3. Begegnungstag im Jahr 2018.
Dieses Mal traf man sich im Feuerwehrhaus Rheinstetten.

Nach den freundlichen Begrüßungsworten von Herrn Bodrogi, der gleichsam in doppelter Funktion (führendes Mitglied der Bürgerstiftung und der Feuerwehr) auftrat, konnten die Gäste zunächst einmal mit Maultaschen und Kartoffelsalat ihren Hunger stillen.

Bei der bewährten musiklischen Untermalung von Johannes Landhäußer ließen es sich allen Anwesenden vorzüglich schmecken.

Herr Bennerwirtz berichtete danach in einem überaus interessanten Referat über die Bedeutung und die vielfältigen Arbeitsbereiche der Freiwilligen Feuerwehr. Die anschließenden Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer beantwortete er mit viel Engagement und Kompetenz.
Anschließend konnten alle Gäste bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus weitere bedeutsame Informationen über die verschiedenen Tätigkeiten der Feuerwehrleute erfahren.
Mit einer Tasse Kaffee und schmackhaftem Hefezopf endete ein Begegnungstag, dem alle Gäste großes Lob zollten.
Die Bürgerstiftung Rheinstetten bedankt sich herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten für die Gestaltung dieses so abwechslungsreichen Nachmittags.