Bürgerstiftung hilft Flüchtlingen

Bürgerstiftung Rheinstetten hilf Flüchtlingen aus der Ukraine

Hilfe/Spenden für die Geflüchteten in Rheinstetten

Sie wollen den in unserer Stadt ankommenden Men-schen eine Spende zukommen lassen, wissen aber nicht wie oder wohin?

Welcher Bedarf besteht, können Sie auch per E-Mail oder unter 07242/9514-334 erfragen.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten hat ein Spendenkonto eingerichtet, das für die direkte Hilfe in Rheinstetten angelegt ist:

Bürgerstiftung Rheinstetten

Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
Spar - und Kreditbank Rheinstetten e.G.
IBAN : DE81 6606 1407 0004 5302 33

Stichwort: Ukraine

Daumen hoch!

"Daumen hoch" für die Rheinstettener Fußballvereine, die dem Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Rheinstetten, Hans Bodrogi, eine ganz besondere Überraschung bereiteten. Dieser entdeckte auf dem Konto der Bürgerstiftung eine Einzahlung von 1001 €. Die Auflösung für den Hintergrund der unerwarteten Spende:

Marvin Lehel vom SC Neuburgweier hatte eine gemeinsame Benefizveranstaltung aller fünf Rheinstettener Fußballvereine initiiert und organisiert. Die Vereine haben der Bürgerstiftung einen großen Teil des Erlöses zur Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge zur Verfügung gestellt.

Ein großartiges Beispiel für Solidarität und Teamplay über alle Stadtteile und Vereinsinteressen hinaus!

Die Bürgerstiftung sagt: „Daumen hoch“ für diese ganz besondere Aktion.

Allen Beteiligten herzlichen Dank!

Benefiz-Lehrgang Taekwondo

Das Team des „Tactical Selfdefense Trainings“ in Rheinstetten veranstaltete einen überaus erfolgreichen Benefiz-Lehr-gang zugunsten der Ukraineflüchtlinge.

Man zeigte somit basierend auf den Werten die diese Schule vertritt: Respekt, ​Disziplin, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Verzicht auf Gewalt, ​Pünktlichkeit und ​Ausdauer wie sehr auch Mitgefühl und soziales Engagement eine bedeutende Rolle spielen.

Qualität und Zuspruch dieses Lehrgangs waren offensichtlich,

konnte doch ein Erlös von über 1000 € eingenommen werden. Am Freitag, den 3. Juni 2022 überreichte der Trainer

Herr Lars Oettinger in der Gymnastikhalle der Albert-Schweitzer-Schule dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Hans Bodrogi das Geld zur weiteren Verwendung.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten bedankt sich sehr herzlich, insbesondere bei Familie Oettinger und  auch im Namen der ukrainischen Flüchtlinge für das außergewöhnliche Engagement!