Bank am Rhein

Die Vater-Rhein Bank steht!

Nach jahrelangen Vorbereitungen, der schlussendlich erfolgreichen Suche nach einem geeigneten Standort und mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde Au am Rhein, konnte am vergangenen Mittwoch die Bürgerstiftung Rheinstetten die Vater-Rhein Bank direkt im Eingangsbereich des Restaurant Zollhaus aufstellen.

Sie soll in Zukunft den vielen Spaziergängern und Fahrradfahrerinnenund Fahrradfahrern als Ruheort dienen, von dem sie aus den Fluß und die Rheinfähre betrachten können.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten bedankt sich ganz herzlich bei Bürgermeisterin Frau Laukert und ihrem Bauhoftrupp für das Anlegen der hochwassersicheren Unterkonstruktion (übrigens vollständig aus Recyclingmaterialen des Bauhofs Au am Rhein), beim Künstler Herrn Bannwarth und dem Schreiner Herrn Elder für die Fertigung der Bank sowie bei Frau Müller vom Zollhaus für die Möglichkeit, die Bank auf dem Areal des Restaurants aufzustellen.

Rheinstetten bietet viele schöne Möglichkeiten, die Natur zu erleben. Zweifellos ist der Rhein bei Neuburgweier rund um das Restaurant Zollhaus einer der beliebtesten Ausflugsorte. Wir laden die gesamte Bevölkerung Rheinstettens ein, den neuen fotogenen Sitzplatz auszutesten.