Spende LBS

LBS Baden-Württemberg spendet 3.500 Euro

Bürgerstiftung der Stadt Rheinstetten freut sich über die Unter­stützung für ihre Aktivitäten

„Wir würdigen damit das wichtige Engagement der Bürgerstiftung für das kommunale Leben in Rheinstetten“, sagte der stellvertretende Vorstands­vorsitzende der Landesbausparkasse, Joachim Peters, bei der Spenden­übergabe im Beisein von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp.

„Die Arbeit der Bürgerstiftung, wie sie z.B. in Projekten der Jugendförderung zur Gestaltung des schwierigen Übergangs von der Schul- in die Berufswelt oder zur Ver­mittlung von musikalischer Bildung zum Ausdruck kommt, erfüllt heute eine wichtige und unverzichtbare Aufgabe und wird deshalb gerne von uns unterstützt“, betonte Joachim Peters.

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist für die LBS Baden-Württemberg wichtiger Bestandteil ihres Selbstverständnisses als öffentlich-rechtliches Unternehmen. Sie ist dabei ein verlässlicher Partner vieler Institutionen, Initiativen und engagierter Menschen im Land und unterstützt Jahr für Jahr eine Vielzahl großer und kleiner Projekte im sozialen Bereich, in Kunst, Kultur und Sport.

Darüber hinaus ist die LBS seit vielen Jahren in zwei eigenen Stiftungen aktiv. Ihre Stiftung „Umwelt und Wohnen“ widmet sich gemeinsam mit der Universität Konstanz der Bedeutung von Umweltaspekten für das menschliche Wohnen. Die Stiftung „Bauen und Wohnen“ leistet mit viel­fältigen Initiativen einen Beitrag zu kostengünstigem und familiengerechtem Bauen und Wohnen.