Spende SV Sparkassenversicherung

Spendenaktion der SV Sparkassenversicherung

Die SV Sparkassenversicherung möchte mit einer besonderen Spendenaktion Menschen aus der Ukraine unterstützen, die vor dem schrecklichen Krieg geflohen sind und Zuflucht bei uns gefunden haben. Insbesondere sollen Projekte im Bereich Bildung gefördert werden, um v.a. den Kindern mit ihren Familien die Integration zu erleichtern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SV Sparkassenversicherung konnten Ideen aus ihrem persönlichen Umfeld einbringen, damit auf diese Weise die Hilfe direkt vor Ort landet.

Claudia Söls aus Forchheim hat die Bürgerstiftung Rheinstetten erfolgreich vorgeschlagen und konnte so am
16. September 2022, den Vorstandsmitgliedern Hans Bodrogi, Michael Lischke und Brigitte Ruhl eine Spende von
3.000 EUR überreichen.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten bedankt sich ganz herzlich bei der SV Sparkassenversicherung und besonders bei
Frau Söls für die bemerkenswerte Aktion.