Schulpreise 2020

Eines der Hauptziele der Bürgerstiftung Rheinstetten ist die Jugendförderung. Deswegen vergaben wir nunmehr zum dritten Mal Schulpreise für besondere Leistungen in den Fächer Musik und Kunst am Walahfrid-Strabo-Gymnasium sowie für außergewöhnliches soziales Engagement an der Realschule Rheinstetten.

Auf Grund der Corona-Pandemie konnten wir dieses Mal die Preise den Preisträgern leider nicht wie üblich persönlich an den Abschlussfeiern übergeben. Die beiden Vorstandmitglieder, Frau Ruhl und Herr Bodrogi, überbrachten deshalb die Urkunden mit den Preisen im Voraus den Schulleitungen beider Schulen, mit der Bitte, sie bei der Zeugnisausgabe im Namen der Bürgerstiftung zu überreichen.

v.l.n.r.: Herr Brandmayer (WSG), Frau Ruhl, Herr Bodrogi, Frau R Philipp (RS)

Die Preisträgerinnen und Preisträger:

Walahfrid-Strabo-Gymnasium:

Claire Manole, Musik - Sara Josefine Müller, Kunst

Marina Rastetter, Sören Weber, David Santangelo, Senad Vajc .

Jeweils für besonderes Engagement an der Realschule Rheinstetten

Liebe Preisträgerinnen und Preisträger,

im Namen der Bürgerstiftung Rheinstetten gratuliere ich Ihnen sehr herzlich zu Ihrem ausgezeichneten Schulabschluß!

Die Umstände hierbei waren sicherlich unangenehm und fordernd. Ich bin aber sicher, schon in Kürze werden die negativen Begleitumstände verblasst sein und Sie können mit besonderem Stolz zurückblicken auf 2020 als das Jahr des „Corona-Schulabschlusses“, das Sie mit Bravour gemeistert haben!

Auch die Abschlußfeier haben Sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen hierzu sagen: Nach vielen Jahren kann ich mich an meine Schul-Abschlußfeier nur noch sehr nebulös erinnern, sehr wohl aber an die Feier nach der Feier!

Lassen Sie es richtig krachen, Sie haben es sich verdient!

Alles Gute für Ihre Zukunft,

Hans Bodrogi