Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion mit Viertklässlern

Am 28. März 2022 machten sich frühmorgens 19 Viertklässler der der Pestalozzischule Rheinstetten mit Bollerwagen

und Schaufeln auf den Weg, um am Ortsrand von Mörsch, in der Nähe des Tankgrabens, auf einer Wiese Obstbäume zu pflanzen.

Die Luftsportgemeinschaft Rheinstetten (LSG) hatte rund 2.000 Euro CO2- Ausgleichsgebühr gesammelt und startete gemeinsam mit der Bürgerstiftung Rheinstetten, die den Betrag noch einmal verdoppelte, diese besondere Aktion. Im Beisein von OB Schrempp, Roland Helfer vom LSG, Hans Bodrogi von der Bürgerstiftung, der Geschäftsführenden Schulleiterin Doris Wesserling und dem Umweltbeauftragten der Stadt Martin Reuter pflanzen die Kinder mit Hilfe von Mathias Börsig und Peter Burkart insgesamt 29 Obstbäume und vier Eichen.

Voller Begeisterung und mit großem Einsatz geht die Arbeit schnell voran und bald können alle ihr Werk bewundern. In etwa zwei, drei Jahren wird es dann soweit sein und die ersten Äpfel, Birnen und Kirschen können geerntet werden.

Selbstverständlich werden die jungen Gärtner am Ende mit einem leckern Vesper für ihren Einsatz belohnt.