9. Konzert der Talente

Endlich, nach einer zweijährigen „Corona-Pause“, konnte die Bürgerstiftung Rheinstetten im Jahr 2022 ihr nunmehr neuntes Konzert der Talente präsentieren.

Dieses Mal in Kooperation mit dem Kunstverein Rheinstetten, der in einer sehr ansprechenden Ausstellung Schülerinnen- und Schülerarbeiten darbot und so für eine sehr beeindruckende Umrahmung für das Konzert sorgte.

Frau Andrea Bengert, die 1. Vorsitzende des Kunstvereins Rheinstetten, führte zu Beginn der Veranstaltung mit anregenden und aufschlussreichen Worten in die Gemälde ein.

Herr Johannes Landhäuser, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, übernahm dann mit seiner unterhaltsamen Moderation und bedeutungsvollen Erklärun-gen den Verlauf des Konzertes. So konnte er im vollbesetzten Saal des Rheinstettener Schulzentrums 35 junge Künstlerinnen und Künstler aus unserer Stadt begrüßen, die mit vollem

Einsatz und erstaunlicher Musikalität vor einem rundum begeisterten Publikum musizierten.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welch hoher Motivation und auf welch hohem Niveau die Kinder und Jugendlichen, ob allein oder in Gruppen, die unterschiedlichsten Musikstücke darbieten.

Der verdiente lange Applaus, eine Teilnehmer-Urkunde verbunden mit einem kleinen Präsent der Bürgerstiftung belohnte das außergewöhnliche Engagement der jungen Künstlerinnen und Künstler.

Selbstverständlich wollen wir, motiviert durch das nach wie vor überaus große Interesse, ein kleines Jubiläum feiern: das 10. Konzert der Talente. Wir freuen uns alle darauf.

9. Konzert der Talente 2022 im Detail