Baumpflanzaktion

Zweite Baumpflanzaktion für CO2 - Ausgleich

der LSG und der Bürgerstiftung Rheinstetten

Am Freitag, den 3. März 2023, um 10 Uhr, trafen sich an der Kreuzung Sonnenstraße und Umgehungsstraße in Mörsch wieder der Umweltbeauftragte der Stadt Rheinstetten, Martin Reuter, Roland Helfer von der Luftsportgemeinschaft , Mathias Börsig mit Helfern sowie Hans Bodrogi mit dem fast vollständigen Vorstand der Bürgerstiftung, um nunmehr die zweite gemeinsame Baumpflanzaktion durchzuführen.

Zum Nutzen der Natur, quasi als Ausgleich für das beim Fliegen entstehende CO2 , stiftete der LSG auch in diesem Jahr 2300 Euro, um Bäume zu pflanzen. Die Bürgerstiftung unterstützt diese nutzbringende Initiative nach wie vor und verdoppelte auch dieses Mal den ermittelten Betrag.

Mit den so erreichten 4600 € konnte nun eine kleine Plantage mit unterschiedlichen Obstbäumen angepflanzt werden. Des Weiteren wurden in Rheinstetten zusätzlich einige marode bzw. abgestorbene Bäume durch neue ersetzt.