Eröffnung Bewerbungscafé

Eröffnung des Bewerbungscafés

Am Freitag, 23.09.2011, fand in den Räumen des alten Rathauses in Forchheim die Eröffnung des Bewerbungscafes der Bürgerstiftung Rheinstetten statt. Nach der Eröffnung und Einführung durch Herrn Oberbürgermeister Schrempp stellte Herr Marzluf in einer Präsentation die Eckpunkte und das Konzept der Jugendförderung vor. Im Anschluss konnte Herr Lang gleich einigen interessierten Schülerinnen der Schwarzwaldschule die neuen Räumlichkeiten mitsamt ihren Einrichtungen erklären.

Nun gilt es, das Konzept und die Idee in den Schulen bekannt zu machen, so dass interessierte Schülerinnen und Schüler auf das Angebot aufmerksam gemacht werden. Das Bewerbungscafe ist immer Freitag nachmittags geöffnet. Für Fragen stehen Ihnen alle Mitglieder der Stiftung gerne zur Verfügung.