Klezmer-Musik

Klezmer Musik

Musik der besonderen Art wurde am Freitag, den 27.01.2017  um 19.00 Uhr  in der  St.  Ursula-Kapelle Neuburgweier geboten.
Frau Brigitte Beskers (Akkordeon) und Herr Johannes Landhäußer (Klarinette) luden zu einem Klezmer-Konzert ein, bei dem sie jene lange in Vergessenheit geratene traditionelle Form von „Jiddischer Volksmusik“ dem interessierten Publikum darboten.
Die beiden Künst­ler haben diese eher seltene Musik seit einigen Jahren für sich entdeckt und brachten sie auf ihren Instrumen­ten so wunderbar und empfindsam zum Klingen, dass die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer in eine musikalische Welt von Frohsinn und Wehmut zugleich entführt und verzaubert wurden.
Da konnten selbst kalte Temperaturen dem Kunstgenuss keinen Abbruch tun. In der Pause von der Bürgerstiftung zu einem Glas Glühwein eingeladen, waren sich am Ende alle Konzertbesucher einig: Ein rundum gelungener Abend von zwei außergewöhnlichen Musikern gestaltet.

Das Konzert wurde zu Gunsten der Bürgerstiftung Rheinstetten durchgeführt. Wir bedanken uns sehr für die eingegangenen Spenden.