Spende der Kommunionkinder


Spende der Kommunionkinder an das Zentrum St. Martin
Ein dickes Dankeschön an die Kommunionkinder von St. Martin.Am vergangenen Dienstag haben die Kommunion-kinder des Jahres 2014 der Kirchengemeinde St. Martin in Forchhheim eine gute Tat vollendet.
 
Sie überbrachten der Clown-Madame Erna, die mittlerweile in der gesamten Einrichtung des Seniorenzentrums Rösselsbrünnle bekannt und beliebt ist, einen Betrag von 200,-- €.
Diesen Betrag hatten die Kinder durch den Verkauf von Palmsträußchen am Palmsonntag gesammelt.
Damit soll die nun schon im dritten Jahr durch die Bürgerstiftung Rheinstetten ermöglichte Clowntherapie im Zentrum Rösselsbrünnle unterstützt werden.
Der regelmäßige Besuch der Clown-Madame bereichert die Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren nachhaltig und sorgt für mehr Abwechslung und Freude im Alltag. Das Lachen lässt die Lust und Freude am Leben und die Kraft und Energie zum Leben aufblühen.
 
Wir sind der Meinung, dass dies eine sehr schöne Geste zwischen den Generationen ist und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die durch ihr Engagement hierzu beigetragen haben, ganz besonders aber bei den Kommunionkindern.
Share by: