Schulpreise 2019

Eines der wichtigsten Ziele der Bürgerstiftung Rheinstetten ist die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Seit 2018 verleihen wir deshalb an besonders qualifizierte Abiturientinnen und Abiturienten des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums bzw. Abgängerinnen und Abgänger der Realschule Rheinstetten die Schulpreise der Bürgerstiftung.

Im Rahmen der Abschlussfeiern überreichten die Vorstandsmitglieder Brigitte Ruhl, Hans Bodrogi und Volker Deck die Preisurkunden sowie ein dem Anlass entsprechendes Geschenk.

Die diesjährigen Preisträger waren Josia Ziegler und Caroline Weber vom Walahfrid-Strabo-Gymnasium für besondere Leistungen in Musik sowie Hannah Joos und Leonardo  Satalino für besondere Leistungen in Kunst.

Die Realschülerinnen Chiara Linke und Julia Karsten erhielten den Schulpreis für besonderes Engagenment an der Schule.
Fotos:
WSG, Fotostudio Schlöbe, Ettlingen