Nikolausmarkt 2018

Auch im Jahr 2018 war die Bürgerstiftung Rheinstetten am 1. und 2. Dezember mit einem Stand am Neuburgweirer Nikolausmarkt vertreten.

Wie üblich wurden feiner Winzer-Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt.
Zusätzlich konnten alle Besucherinnen und Besucher den für das Jubiläum "800-Jahre Neuburgweier" exklusiv von einem namhaften Pfälzer Winzer hergestellten Jubiläumswein für 800 Cent erwerben.

Auf Grund des großen Interesses haben wir den Kalender 2019 "Unser Rheinstetten" erstellt. Viele Exemplare konnten auch auf dem Nikolausmarkt verkauft werden. Ebenso boten wir Karten an für das am 16. Dezember 2018 in der St. Ursula-Kirche stattfindende "Rheinstettener Weihnachtskonzert". Auch hier war der Verkauf erfreulich.

Die ganz besondere Attraktion war jedoch der Kartenverkauf für das am 28. Juni 2019 stattfindende Openair-Konzert der legendären Dorfcombo auf dem Festplatz Neuburgweier. Durch die riesengroße Nachfrage waren die 2500 zur Verfügung stehenden Karten nach den beiden Tagen des Nikolausmarktes komplett verkauft, so dass weitere Karten leider nicht mehr zu erwerben sind.

Die Bürgerstiftung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich insbesondere bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr für die großartige Mithilfe. Ebenso gilt der Dank allen Personen, die durch den Kauf von Karten, Kalendern oder Wein die Bürgerstiftung Rheinstetten unterstützten.