1. Tag der Begegnung 2018

Trotz heißer Temperaturen gestaltete sich der 1. Tag der Begegnung  2018, am Mittwoch, den 4. Juli 2018, zu einem vollen Erfolg.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten und der Gesangverein Liederkranz Forchheim hatten in das Vereinsheim eingeladen und so füllte sich um 12.oo Uhr der Saal fast vollständig.

Nach der Eröffnung des Nachmittags durch den Volksliederchor begrüßten das Vorstands-mitglied des Gesangvereins, Herr Thomas Pfeiffer, und etwas später auch der 1. Vorsit-zende der Bürgerstiftung, Herr Bernd Bistritz, die erwartungs-frohen Gäste.

Das darauf folgende Mittagessen von den Vereinsmitgliedern zubereitet und von der Bürgerstiftung bezahlt, ließen sich alle schmecken: Gab es doch einen vorzüglichen Gulaschtopf, ein ebenso leckeres Puddingdessert und zum Abschluss ein köstliches Kuchenbuffet.

Danach brachte der Volksliederchor sein umfangreiches Repertoire zu Gehör und animierte das Publikum fröhlich mitzusingen. Selbst persönliche Musikwünsche konnten genannt werden und wurden umgehend erfüllt.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Solche Treffen, bei denen man zusammenkommt, zum gemein-samen Essen, zum Unterhalten und Klönen sind einfach schön.