Trinkflasche

Ein kleines Präsent zum Schulanfang

Die Bürgerstiftung Rheinstetten schrieb den Eltern der Schulänfängerinnen und Schulanfänger der Rheinstettener Schulen den folgenden Brief:

Liebe Eltern,

Eine spannende Zeit im Leben Ihrer Kinder hat begonnen. Endlich in die Schule, kein Kindergartenkind mehr, viele werden so sagen.

Bei all dieser Begeisterung und Freude, die der neue Lebensabschnitt mit sich bringt,  vergessen sie schnell, wie wichtig gesunde Ernährung und regelmäßiges Trinken in diesem Alter sind.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten möchte hierzu einen kleinen Beitrag leisten. Vielleicht hilft eine „coole“ Trinkflasche, dass ein „Schluck zur rechten Zeit“ das Lernen leichter machen kann.

Mit diesem kleinen Geschenk möchten wir ihrem Kind viel Glück in der jetzt begonnen Lebensphase wünschen.

Ihre Bürgerstiftung Rheinstetten

Am Dienstag, den 5. Oktober 2021, wurden die "coolen" Trinkflaschen den Rheinstettener Grundschulen sowie der Förderschule übergeben.

Die Kinder fanden das toll.