Kinderlauf

Kinderlauf 2019
Bei hohen Temperaturen trafen sich am 20. Juli 2019 auf dem Gelände des SC Neuburgweier über 60 Kinder mit ihren Eltern oder sogar Großeltern zu einem besonderen Lauf.

Die Bürgerstiftung Rheinstetten hatte in Kooperation mit dem 1. Vorsitzenden des SC Neuburgweier, Manfred Schneider, die Kinder der Rheinwald-Grundschule und des Kindergartens St. Ursula eingeladen, sich mit ihren Eltern bei einem Kinderlauf anzumelden. Auch die Kinder des Stadtteils sollten zum Anlass des 800-jährigen Jubiläums ihre "eigene" Veranstaltung haben und so ein wenig vom Flair der Feierlichkeiten verspüren.

Der Andrang war riesig, als die stellvertretende Ortsvorsteherin Julia Becker mit einer Jubiläumsfahne das Startsignal gab. Schnell erkannte man Sportler und Hobbyläufer, aber hier stand ja das "Mitmachen" im Mittelpunkt und jedermann konnte sehen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer,  Alt und Jung, großen Spaß an der Sache hatten.

Als kleine Belohnung erhielten alle Kinder, die um den Sportplatz gelaufen waren, ein passendes "Jubiläums-T-Shirt" - die Größe war bei der Anmeldung erfragt worden - und das wohlverdiente Erfrischungsgetränk.
Auf die Plätze ..... fertig ..... los!
Alt und Jung haben Spaß.
Ein schickes T-Shirt als Belohnung.