Bürgerball

Bürgerball "Nacht der Legenden"

Unter dem Motto „Nacht der Legenden“ stand der Rheinstettener Kultur- und Bürgerball, den die Bürgerstiftung Rheinstetten in Zusammenarbeit mit dem SV Mörsch und der Eintracht Mörsch am Freitag, 2. Oktober, ab 19 Uhr in der Keltenhalle anlässlich des Stadtgeburtstages „40 Jahre Rheinstetten“ veranstaltete.

Geboten wurde dabei, so Bernd Bistritz und Volker Deck, die das Ereignis federführend organisierten, ein buntes Programm mit überregional bekannten Rheinstettener Künstlerinnen und Künstlern. Dazu gehörte zu allererst der Musical-Star Alexander (Alex) Melcher, der in Forchheim aufgewachsen ist. Er kam mit seiner Frau Vera Bolten, die ebenfalls auf den Musical-Bühnen zuhause ist. Derzeit verkörpert Alex Melcher im Musical „Hinterm Horizont“ am Stage Theater am Potsdamer Platz den „Udo“ (Lindenberg), seine Frau die Hauptrolle der Mutter in „Das Wunder von Bern“ in Hamburg. Das Paar ist beim Rheinstettener Bürgerball gegen Mitternacht aufgetreten.

Als zweite „Legende“ trat die Rheinstettener „Dorfcombo“ in ihrer früheren Originalbesetzung auf, was sicherlich viele ihrer alten Fans zum Ball lockte..

Auftakt der Bürgerball-Veranstaltung war um 19 Uhr, das Programm, startete gegen 19.45 Uhr. Den Anfang machte der Eventkünstler Klemens Kopka alias „Dr. Musikus“ mit seiner zauberhaften Musikshow. Für die Unterhaltungs- und Tanzmusik des Abends sorgte die Tanzkapelle „Bajazzo“, die von den beiden aus Rheinstetten stammenden Sängerinnen Susanne Kunzweiler und Claudia Pontes gesanglich unterstützt wurde.

Natürlich, so informierte Bernd Bistritz, gab es beim Ballabend auch eine reichhaltige Bewirtung und zudem wurde eine Tombola mit attraktiven Preisen organisiert. Der Erlös kam Jugendprojekten der beiden Vereine und der Bürgerstiftung zugute.

Der Bürgerball entwickelte sich zu einem grandiosen Abend.