Ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk

Ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk!
Bürgerstiftung spendet den Reinerlös des Dorfcombo-Konzerts an 17 Rheinstettener Vereine

Eine ganz besonders erfreuliche Überraschung erlebten die Vertreterinnen und Vertreter von 17 Rheinstettener Vereinen am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, im Rathaus Neuburgweier. Hans Bodrogi, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung und  Initiator des Dorfcombo-Konzerts, das im Sommer dieses Jahres 3000 Besucherinnen und Besucher über die Maßen begeistert hatte, konnte sehr Angenehmes berichten: Nicht nur, dass das Konzert schon jetzt einen überragenden  Platz in den Annalen der Neuburgweierer Geschichte eingenommen hat, auch unter finanziellen Aspekten konnte ein überaus positives Ergebnis ermittelt werden.

Da die Dorfcombo vollkommen kostenlos aufspielte und weit über 100 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich tätig waren, konnte die Bürgerstiftung einen Reinerlös von über 10 000 € erzielen. Dieser Betrag wurde dann aus dem Vermögen der Bürgerstiftung auf 12 750 € aufgestockt, so dass 17 Vereinen für ihre Jugendarbeit jeweils ein Scheck über 750 € überreicht werden konnte.
Oberbürgermeister Schrempp und Ortsvorsteher Bauer würdigten diese Aktion in ansprechender Weise, zeigte sie doch, dass in Rheinstetten Zusammenarbeit und Kooperation groß geschrieben werden.
Dies bestätigte auch Michael Winter von der Dorfcombo in amüsanter Weise.

So fand das laut Ortsvorsteher Bauer "geilste Event, das Neuburgweier jemals erlebt hat" einen überaus zufriedenstellenden Abschluss.

Die Bürgerstiftung bedankt sich hier noch einmal ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben.
Die Scheckübergabe an die Vertreterinnen und Vertreter folgender Vereine:
Musikverein Mörsch
Forchheimer Elferratclub