Schirmherrschaft

Oberbürgermeister Schrempp, Schirmherr der Bürgerstiftung

„Unterschätze nie, was eine kleine Gruppe engagierter Menschen tun kann, um die Welt zu verändern. Tatsächlich ist das das Einzige, was je etwas bewirkt hat.“
- Margaret Mead -

Liebe Freundinnen und Freunde der Bürgerstiftung,
liebe Interessentinnen und Interessenten an der Arbeit unserer Bürgerstiftung,

im Jahr 2008 traf sich eine kleine Gruppe mit der Vision, hier in unserer Stadt eine Bürgerstiftung ins Leben zu rufen. Eine Bürgerstiftung, die das vielfältige  gesellschaft-liche Engagement in unserer Stadt unterstützen und koordinieren kann:
Die Bürgerstiftung Rheinstetten – Wir für unsere Stadt

soll unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ehrenamtlichem Engagement ermutigen, die zahlreichen bestehenden Initiativen stärken, um hierdurch das Gemeinwohl zu fördern. Gemeinsam wurde Ende 2010 die Stiftung ins Rollen gebracht. Gemeinsam deshalb, da unsere Bürgerstiftung aus der Bürgerschaft heraus, aus unseren Unternehmen heraus, aus unseren Vereinen und Institutionen heraus getragen und begleitet wird.

Es ist gemeinsam gelungen

-  innerhalb kurzer Zeit das notwendige Stiftungskapital einzusammeln,

-  bisher viele Menschen in unserer Stadt von dieser Idee zu begeistern,

-  ein kompetentes Kuratorium und einen überaus engagierten Vorstand für die Bürgerstiftung zu finden,

Es wird gemeinsam gelingen, weitere Menschen in unserer Stadt von dieser Idee zu begeistern - gemeinsam benötigen wir Ihre Unterstützung, damit die Stiftung in unserer Stadt weiter wachsen kann.

Sprechen Sie den Vorstand, das Kuratorium oder mich persönlich an, wenn Sie Fragen zur Bürgerstiftung haben oder sich bei uns einbringen wollen. Sie werden sehen: Es gibt viele Möglichkeiten, sich für unsere Bürgerinnen und Bürger zu engagieren!

Ihr Sebastian Schrempp