Stiftung

Die Stiftung
Unsere Stadt Rheinstetten ist geprägt durch ihre Lage, ihre Geschichte und ihre Tradition. Nahe am Rhein, im Kontakt zur Pfalz und zum Elsass, mitten in Baden entwickelt sich die Große Kreisstadt in der Pamina Region, im Herzen Europas.
Rheinstetten, gebildet aus den drei Dörfern mit unterschiedlichen Traditionen, beschenkt mit einer kostbaren Landschaft, die vom Auewald bis zum Hardtwald im Hochgestade reicht, hat die Aufgabe, Neues zu entwickeln und das Erbe an Natur und Kultur zu bewahren. Nur das Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger kann diese Stadt entwickeln und lebendig und lebenswert erhalten.
Die Bürgerstiftung wurde gegründet, um solches Engagement zu ermutigen, zu stärken und zu fördern.
Aus der Vergangenheit und der Gegenwart die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten ist Aufgabe und Ziel der Bürgerstiftung Rheinstetten: von Bürgern, für Bürger, durch Bürger.